Leinen los!

Die neue Möwe hat ihre Taufe erhalten

Am 03. März hat die neue Möwe ihre Schiffstaufe durch Taufpatin Anne Stegemann erhalten.

Die Stadtwerke-Geschäftsführer Carsten Schier und Dr. Bernhard Klocke begrüßten die Gäste feierlich. Unterstützt wurden sie von Bürgermeister Andreas Stegemann und Landrat Bodo Klimpel sowie vom Geschäftsführer der Lux-Werft, Elmar Miebach.

Auch Gottes Segen durfte nicht fehlen, Merle Vokkert von der Evangelischen Kirche und Michael Ostholthoff von der Katholischen Kirche segneten das Schiff.

Großen Applaus gab es, als Anne Stegemann die Flasche Sekt am Bug des Schiffes zerschlagen hat.

Anschließend luden die Stadtwerke Haltern am See und der Gastronomiepartner Seeblick Haltern – Strandallee auf eine Rundfahrt mit musikalischer Begleitung ein.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Dr. Bernhard Klocke und Carsten Schier
bedanken sich bei allen Partnern und Gästen.

Bildergalerie von der Taufe und Jungfernfahrt

Nach oben scrollen
Wichtiger Hinweis

Liebe Fahrgäste,

unser Fahrgastschiff Möwe befindet sich in ihrer wohlverdienten Winterpause!

Vielen Dank an alle, die uns in unserer ersten Saison besucht haben.

Ab Ostern 2024 wird unsere „Möwe“ wieder im normalen Linienverkehr in See stechen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen mit Ihnen in der neuen Saison 2024!

Ihr Möwe Team

Kontakt

Kontaktformular

*Pflichtfelder